Skip to main content

Viele Freunde, viele Aktivitäten

Der Barking Dagenham Witten Club hat nach coronabedingter Pause seine Tradition der Bürgerreisen wieder aufgenommen. 45 Mitglieder und Freunde fuhren von Freitag bis Dienstag, 6. bis 10. Oktober, in die englische Partnerstadt.

Selbstständigkeit könnte als Überschrift für dieses Unternehmen gewählt werden. Der Club hatte zwar für alle Tage gemeinsame Aktivitäten angeboten, die vor allem von den Reisenden genutzt wurden, die noch nie oder lange nicht mehr in London waren. Daneben zeigte sich aber, dass Clubmitglieder viele Freundschaften jenseits des Kanals geschlossen haben und dass der Besuch genutzt wurde, um Wiedersehen zu organisieren. Andere Gruppen von Teilnehmern machten Erkundungen in eigener Regie und würdigten Sehenswürdigkeiten, die präzise zu ihrem Geschmack passen.

Intensiv genutzt wurde die Möglichkeit, im Barkinger Neubaugebiet „Riverside“ eines der Themseboote zu besteigen und so zu den traditionellen Londoner Attraktionen zu gelangen. Bemerkenswert ist auch der Abschlussabend am Montag, bei dem es ganz viele Wieder-Begegnungen gab und zu dem neben der amtierenden Bürgermeisterin etliche Vorgängerinnen und Vorgänger gekommen waren, die alle Witten in ihr Herz geschlossen haben, als sie in ihrer jeweiligen einjährigen Amtszeit zur Zwiebelkirmes zu uns reisten.

Bericht: Erich Bremm
Fotos: Sofia Wojdyla

Vereinsanschrift

Barking & Dagenham Witten Club e.V.
Fredi-Ostermann-Straße 1
58454 Witten

e-Mail: info@barking-dagenham.de